07.04.2022 Jahresmitgliederversammlung

Bernd Lüders zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Bei der ersten Jahresmitgliederversammlung nach zwei Jahren Pandemie am 7.4.2022 in der Groner Mehrzweckhalle wurde der ehemalige, langjährige Vorsitzende Bernd Lüders einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Damit ist er wieder Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes. Für seine langjährige Vorstandsarbeit beim Polizeichor Göttingen (insgesamt 44 Jahre) wurde er vom Chorverband der Deutschen Polizei mit der Ehrennadel in Platin ausgezeichnet. Gleichzeitig ernannte die Versammlung Karl Heinz Bockel für 30 Jahre als 1. Kassierer zum Ehrenmitglied.

Bei den in diesem Jahr anstehenden Vorstandswahlen wurden gewählt:

Follrich Gans (1. Vorsitzender),

Werner Jacobi (2. Vorsitzender und Organisationsleiter)

Gerd Paschkowski (1. Geschäftsführer)

Hartmut Seebach (1. Kassierer)

Wolfgang Rühmenapf (2. Kassierer)

Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte der 1. Vorsitzende Gisela Ollech mit der silbernen Ehrennadel und einer Urkunde auszeichnen.
In Abwesenheit wurden Horst Schelper für 40 Jahre, Gert Rambadt, Michael Reese und Jens Heidelberg für 25 Jahre Mitgliedschaft, geehrt.

Das „Wohnzimmer“ des Chores, das Zentrum für Ältere Menschen (ZÄM) in Grone, wird noch für etwa anderthalb Jahre umgebaut und dort können zur Zeit keine Chorproben durchgeführt werden. Wohin??
Der Chor hatte Glück: die Kirchengemeinde Maria Frieden in Geismar stellte den Sängern den Gemeindesaal bzw. die Kirche zur Verfügung. Dort wird seit etwa sechs Wochen, jeden Donnerstag zwischen 17.30 und 20.00 Uhr, unter der Leitung des neuen Chorleiters Torsten Derlin geprobt.

Interessierte Sänger aller Berufsgruppen ohne Altersbegrenzung sind jederzeit herzlich willkommen.

Der Chor bereitet sich schon intensiv auf ein vorweihnachtliches Konzert in der Kirche St. Petri in Grone, am 27. November 2022, sowie auf die Aufführung der „Deutschen Messe“ von Schubert vor. (Termin steht noch nicht fest).

Follrich Gans, 1. Vorsitzender

Von rechts Gerd Paschkowski, Werner Jacobi, Bernd Lüders, Gisela Ollech, Follrich Gans
07.04.2022 Jahresmitgliederversammlung
Nach oben scrollen