03.12.2023 Adventskonzert des Polizeichor Göttingen

Nach über vier Jahren, bedingt durch die Corona-Pandemie und einem Chorleiterwechsel, veranstaltete der Polizeichor Göttingen sein erstes Konzert unter dem Motto: „Lieder zum Advent“.
Am 1. Advent sangen 27 Männer unter der Leitung von Reinhold Stamm in der vollbesetzten Kirche Maria Frieden in Göttingen-Geismar. Unterstützt wurden sie bei dem abwechslungsreichen Programm vom Organisten Dr. Gerd Bergemann.
Nach dem „Sängergruß der Polizei“ wechselten sich der Chor, mit den Liedern „Wenn ich ein Glöcklein wär“, „Oh hehre Gott“, sehr passend zum Wetter „Leise rieselt der Schnee“ und dem Organisten mit der „Pastorale in G-Dur“ und der Choralfantasie „Hark! The Herald Angels sin“, ab.
Eine lustige Weihnachtsgeschichte wurde von unserem Geschäftsführer Herrn Gerd Paschkowski vorgelesen.
Auch die Besucher beteiligten sich gemeinsam mit den Sängern mit den Liedern „Tochter Zion“ und Oh du fröhliche“ an dem Konzert. Durch die Veranstaltung führte Olaf Lesemann, Sänger aus dem ersten Tenor.
Nach über einer Stunde Konzertdauer verließen zufriedene Besucher die Kirche, nicht ohne sich sehr lobend und dankend über die Veranstaltung geäußert zu haben.
F.G.

03.12.2023 Adventskonzert des Polizeichor Göttingen
Nach oben scrollen